Ich war in meinen jungen Jahren Musiker und erkannte; Musik ist eines der grössten Gaben, die der Vater im Himmel uns hier auf Erden geschenkt hat. Aber was hat der Mensch daraus gemacht (Rockmusik, Hiphop, Heavymetal), was sogar Christen heute gut finden. Absolut arhythmisches, disharmonisches Zeug und dann meistens noch in einer Lautstärke, dass das menschliche Gehör (auch ein Geschenk unseres Schöpfers), dabei draufgeht.
(Lukas 19,41-42) Und als er nahe hinzukam, sah er die Stadt an und weinte über sie und sprach: Wenn doch auch du erkenntest zu dieser deiner Zeit, was zu deinem Frieden dient! Aber nun ist’s vor deinen Augen verborgen.
Es tut so weh im Herzen. Die Musik wird heute von vielen Menschen mit Füssen getreten, wie leider das Wort Gottes auch. Alles was der Herr Jesus aus seiner unendlichen Liebe heraus, uns schon hier geschenkt hat, die Harmonie, will der Mensch nicht haben. Gott muss sehr traurig sein, darüber. Ich bete, dass er mir immer mehr sein Herz spüren lässt, damit ich mit Ihm mitleiden darf.
Wenn jemand ein Geschenk ablehnt, dass du von ganzem Herzen weitergibst, geht es dir dann nicht auch so? Bist du dann nicht auch sehr traurig?
Ein wunderschönes Lied. Der Herr hat die Menschen, die hier singen, so sehr begabt und es braucht grosse Disziplin und absolute harmonische Zusammenarbeit, ein Lied so zu arrangieren und zu singen. Ich stehe nicht hinter dieser Gruppierung (Mormonen), die hier gezeigt wird. Trotzdem, der Herr Jesus liebt alle Menschen. Er ist für alle Menschen ans Kreuz gegangen, wenn wir Busse tun und zu ihm umkehren. Er möchte jeden retten, auch die Mormonen.
